Trauerfeier: Erfahren Sie mehr über die Vorbereitung der Beerdigung

Der Trauergottesdienst ist eine sehr verbreitete Tradition in verschiedenen Religionen und eine sehr schöne Möglichkeit, sich von einem geliebten Menschen zu verabschieden. Es kann sowohl zum Zeitpunkt der Bestattung als auch in der Nachwirkung auftreten und hilft, die Herzen derjenigen zu beruhigen, die bleiben. Dennoch haben viele Menschen Zweifel, wie man diesen Gottesdienst und auch die Beerdigung organisiert, da dies in der Regel eine Zeit großer Schmerzen und Traurigkeit ist - es ist schwierig, einige Entscheidungen zu treffen.

Was ist ein Bestattungsdienst und wie organisiert man ihn?

Die Trauerfeier ist eine Zeremonie, bei der die letzte Hommage an den Verstorbenen gehalten wird. Die Idee ist, die Lieben zusammenzubringen und sie mit einer Botschaft des Friedens und des Mitgefühls zu trösten, die mit dem Glauben derer in Verbindung gebracht werden kann, die gestorben sind (dann mit Passagen aus der Bibel) oder nicht. Es kann sowohl während der Beerdigung, zum Beispiel bei Eggerstedt Bestattungsinstitut e.K., als auch zum Zeitpunkt der Bestattung erfolgen.

Tipps zur Organisation des Services

Um eine solche Zeremonie zu organisieren, ist es zunächst notwendig, einige wenige Schritte zu definieren. Wie:

Entscheiden Sie, wer den Gottesdienst halten wird (in der Regel der Pfarrer der Gemeinde);

Wo die Feier stattfinden wird (sie kann im Haus des Verstorbenen, im Gefolge, auf dem Friedhof, in der Kirche stattfinden);

Sammeln Sie die Daten der verstorbenen Person, für die der Dienst erbracht wird (Geburtsort, Beruf, Freundschaften und persönliche Vorlieben);

Informationen über ihre Religion oder Hingabe (da, wie wir gesagt haben, der Dienst religiös sein kann oder nicht).

Von da an wird der Pfarrer einige Passagen der Bibel, die sich auf den Verstorbenen beziehen, trennen und einen Abschiedsdiskurs organisieren, um diejenigen zu trösten, die bleiben, und eine schöne Botschaft zu geben, um das Andenken an diejenigen zu ehren, die gegangen sind. Wenn die Familie oder jemand, der ihnen nahe steht, es wünscht, kann sie auch eine Rede für den Moment planen, wobei sie sich immer an die Erinnerung erinnert und hilft, sich von der geliebten Person zu verabschieden.

Wie bereitet man eine Beerdigung vor?

Mieten Sie ein Bestattungsunternehmen

Das Bestattungsinstitut ist für mehrere Vorgänge im Zusammenhang mit der Totenwache und der Bestattung verantwortlich, wie z.B. die Übergabe und Vorbereitung des Leichnams, die Organisation und Dekoration des Raumes und die Lagerung des Sarges. Informieren Sie sich daher vor Vertragsabschluss über das Unternehmen, die Dokumentation und die Zeit in der Branche. Selbst wenn Sie sehr zerbrechlich sind, versuchen Sie, ein Unternehmen zu finden, das Ihren Erwartungen entspricht und die Wünsche und Vorlieben des geliebten Menschen respektiert.

Es ist auch möglich, an andere Tribute als die Anbetung zu denken. Die Bestattungsunternehmen verfügen heute über ein großes Netz von Dienstleistungen und Optionen, die es Ihnen ermöglichen, den Abschied individuell zu gestalten, mit verschiedenen Särgen, musikalischen Tributen, speziellen Autos für den Transfer und Regen von Blütenblättern.


Teilen